Fiat - Lighting is for the Deaf Review von Ralph Donis Die Musik von Fiat ist wie die Tage im Leben, welche einem aufgrund ihrer wonnigen Mysteriösität und ihrer verwegenen Schattenhaftigkeit niemals aus dem Gedächtnis entschwinden. Sie spendet Licht für die langen Hausflure dieser Welt mit all den Geschichten hinter den Wohnungstüren, enthüllt aber niemals zuviel von deren Geheimnissen. Ganz nebenbei denkt Fiat einstiges cinematografisches Massive-Attack-Sound-/Songwriting weiter, läßt uns erfahren, wie Jack Johnson klingen würde, wenn er nicht nur ein reglementierter Surfer wäre, und hat den "Pop der Guten" förmlich gefressen. Wenn mich demnächst mir nahe stehende Menschen besuchen, werde ich ihnen mit "Lighting is for the Deaf" u.a. auch von meinen Tagen der Tage erzählen... und es wird uns gut tun. (Ralph Donis)